Roter Smoothie

Heute habe ich einen neuen Smoothie-Mix ausprobiert. Folgende Früchte habe ich verwendet: 1 Mango 1 Birne 1 Kiwi gefrorene rote Beeren etwa 3 dl Bio-Granatapfelsaft Dies ergibt zwei grosse Gläser. Sehr lecker, dunkelrot, mit einer beerigen Säure.

Herbstausflug Huppergruben Lausen

Am 31. Oktober 2015 besuchte ich mit einigen meiner Kollegen und Freunde aus dem Fotokurs die Huppergruben in Lausen. Von der Endstation Furlen der Buslinie 75 der AAGL aus geht man etwa eine gute halbe Stunde dem Weg entlang in den Wald hoch. Bei den Huppergruben, es gibt eine kleinere und eine grössere Grube, handelt es sich um ein Tongrube, die 1996 aufgegeben worden ist. Heute handelt es sich um eine geschützte Landschaft, in der man zahlreiche Pflanzen und Tiere antreffen kann.

Mein erster NutriBullet Smoothie

Gestern bin ich auf den Smoothie-Zug aufgesprungen und habe mir einen NutriBullet gekauft. Heute habe ich mich an den ersten Smoothie gewagt, der am Schluss sehr beerig und sauer, aber trotzdem sehr lecker gelungen ist. Schwierig ist es nicht, man kann nicht viel falsch machen. Mein Rezept bestand aus: 1 Blondorange 1 Banane 1 Kiwi etwa 70 g gefrorene Beeren (Himbeeren, wilde Brombeeren, schwarze und rote Johannisbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren) etwa 2 bis 3 dl kalte teilenentrahmte Milch Dies ergab zwei grosse Gläser eines etwas zu dickflüssigen roten Smoothies mit einer deutlichen Beerennote und fast etwas viel Säure. Etwas mehr Milch oder etwas weniger Banane wird das nächste Mal hof

Search By Tags
Archive
Recent Posts
  • Facebook Social Icon
  • Flickr Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Pinterest Social Icon