May 12, 2019

Spontane Fotografie mit dem iPhone X beim und in der Nähe vom Basler Münster. Bearbeitet mit Apple Photos.

April 29, 2017

Der Barfüsserplatz in Basel, auch einfach nur Barfi genannt, an einem späten Freitagnachmittag. Aufgenommen mit dem iPhone 7 Plus, ausschließlich auf dem IPhone bearbeitet. 

Im Hintergrund sieht man die Leonhardskirche, links daneben der Lohnhof. Dieser hat von 183...

April 23, 2017

Das untenstehende Foto habe im Mai 2012 auf der Fotoreise mit Freiraum Fotoreisen in der Toskana aufgenommen. Dafür habe ich die Canon EOS 7D mit dem 24-105 mm Objektiv verwendet.

Das Ausgangsprodukt ist nicht wirklich sehr aufregend. Doch mit nur einem geringen Aufwand...

April 17, 2017

Im kommenden August werde ich mit Freiraum Fotoreisen wiederum eine Reise unternehmen. Dieses Mal geht es in den Südwesten der USA, wo wir von Las Vegas aus für etwa drei Wochen durch die verschiedenen Nationalparks ziehen und hoffentlich grossartige Fotos machen könne...

February 7, 2016

Vor einigen Wochen habe ich begonnen, mich für Postcrossing zu interessieren. Die Idee dahinter ist, dass man an vorher unbekannte Personen in der ganzen Welt Postkarten oder Briefe schreibt und selber von fremden Menschen handgeschriebene Grüsse erhält. Die Sache funk...

November 26, 2015

Heute habe ich einen neuen Smoothie-Mix ausprobiert. Folgende Früchte habe ich verwendet:

  • 1 Mango

  • 1 Birne

  • 1 Kiwi

  • gefrorene rote Beeren

  • etwa 3 dl Bio-Granatapfelsaft

Dies ergibt zwei grosse Gläser. Sehr lecker, dunkelrot, mit einer beerigen Säur...

November 24, 2015

 

Am 31. Oktober 2015 besuchte ich mit einigen meiner Kollegen und Freunde aus dem Fotokurs die Huppergruben in Lausen. Von der Endstation Furlen der Buslinie 75 der AAGL aus geht man etwa eine gute halbe Stunde dem Weg entlang in den Wald hoch. Bei den Huppergruben, es...

November 22, 2015

 

Gestern bin ich auf den Smoothie-Zug aufgesprungen und habe mir einen NutriBullet gekauft. Heute habe ich mich an den ersten Smoothie gewagt, der am Schluss sehr beerig und sauer, aber trotzdem sehr lecker gelungen ist. Schwierig ist es nicht, man kann nicht viel fals...

October 18, 2015

Mein erstes Mal, dass ich bei der Aktion Inktober teilnehme. Den Hinweis dazu bekam ich auf der Homepage der Sketchbook Skool. Vorzeichnung mit Bleistift, fertiggestellt mit Copic Multiliner. Schatten mit den Pitt Artist Pens von Faber-Castell. Ich muss definitiv noch...

Please reload

Search By Tags
Archive
Please reload

Recent Posts